Alternative Text

admin

gezielte Suche nach Informationen

Jeder, der von einer Krankheit betroffen ist, sucht Informationen….der eine mehr, der andere weniger.

Aus Erfahrung wissen wir, dass das Finden der „richtigen“ Information, der „richtigen“ Einrichtung oder des „richtigen“ Arztes oftmals mit einem unnötigen Irrgang für viele Betroffene und ihre Angehörigen verbunden ist. Die SHG AG Rüsselsheim hat im Okt. 1997 mit ihrem Zusammenschluss eine Vernetzung geschaffen, um diese Irrwege etwas zu verkürzen oder gar zu vermeiden.

Am 14.3.15 fand der 11. Selbsthilfe-Gesundheitstag in Rüsselsheim statt. Anita Waldmann war u.a. als Veranstalter und Patientenvertreter mit vor Ort. Es wurde ein breites Spektrum an Informationen, diesmal sogar teilweise Vorträge in türkischer Sprache, angeboten.

Das Rüsselsheimer Echo berichtete anschließend davon. Unser Blog wurde hier ebenfalls erwähnt.

 

Gesundheitstag Rüsselsh. 15 (1)

 

 

Es immer wichtig, dass diese Vernetzung geschaffen wird, wir mit unserem Blog Informationen und Hilfe anbieten, von unseren Erfahrungen und Ängsten berichten, Mut machen oder einfach nur mal Zuhören.

 

Schreibe einen Kommentar